Aktuelles

News

Die innovativen „EpiShuttles“ erlauben es, den Patienten wie in einer  Isolierstation zu transportieren (Quelle: EpiGuard).
27.03.2020 | News-Bericht
Ab nächster Woche sind zwei Stationen der DRF Luftrettung in Deutschland mit sogenannten „EpiShuttles“, eine spezielle Isolationstrage, im Einsatz.…
Am 19. März rückte die DRF Luftrettung die tägliche Arbeit aller Luftretterinnen und Luftretter einen Tag lang in den Fokus.
27.03.2020 | News-Bericht
Einen Tag lang hinter die Kulissen der Luftrettung blicken und den Einsatztag der Stationen verfolgen: Das ermöglichte die DRF Luftrettung am 19.…
Am 19. März rückt die DRF Luftrettung die tägliche Arbeit aller Luftretterinnen und Luftretter einen Tag lang in den Fokus.
18.03.2020 | News-Bericht
Wer sitzt eigentlich in einem Rettungshubschrauber? Wann kommt er zum Einsatz? Muss ich als Patient*in dafür bezahlen, wenn ich damit in ein…
18.03.2020 | News-Bericht
1. Inwiefern ist die Einsatzbereitschaft an den Stationen der DRF Luftrettung aktuell gewährleistet? Die zunehmende Anzahl von Erkrankungen, der…
Ein Retttungshubschrauber der DRF Luftrettung im Flug von unten fotografiert.
17.03.2020 | News-Bericht
Zwei tote Menschen und vier Verletzte hatte der teilweise Einsturz eines Wohnhauses in Hohen Neuendorf vor Kurzem zur Folge. Als mögliche Ursache…

Seiten