Aktuelles

Rettungsberichte

Bei dringenden Auslandrückholungen müssen alle organisatorischen Schritte sitzen.
05.12.2018 | Rettungsbericht
Seinen Urlaub hatte sich das Rentner-Paar ganz anders vorgestellt. Um dem nass-kalten Herbst in Deutschland zu entfliehen, wollte das Ehepaar Ende…
Heute ist der kleine Joost wohlauf, und nichts erinnert mehr seinen dramatischen Start ins Leben. Doch lange Zeit mussten seine Eltern um ihn bangen. Das Motiv auf Joosts Pullover gibt einen Hinweis auf seine Rettung.
06.07.2018 | Rettungsbericht
Heute ist Joosts erster Geburtstag. Seine Familie freut sich in besonderer Weise, ihn gemeinsam feiern zu können. Denn wenige Stunden nach der Geburt…
Wiedersehen zwischen Luftretter Carsten Dummmann (li.) und dem Gerettetem, Uwe Rath. Foto: Uwe Schmalenbach
21.03.2018 | Rettungsbericht
Der einstündige Weg war für ihn nicht unbekannt. „Schon vier- oder fünfmal“ hatte er die Distanz zwischen der Hallig Habel und dem Dorf Ockholm auf…
Ein rotes Herz als Symbol für Annas Zuversicht.
19.12.2017 | Rettungsbericht
Eine Landstraße in Brandenburg. An einem Baum leuchtet schon von weitem sichtbar ein rotes Herz. Tag für Tag zaubert es den vorbeifahrenden…
Nach einem Treppensturz war ein schnelles Eingreifen der Villingen-Schwenninger Luftretter notwendig.
01.09.2017 | Rettungsbericht
Mit der linken Hand taucht sie den Wattebausch in das Puder und mit der Rechten setzt sie den Farbstift an. Mit gleichmäßigen Bewegungen lässt sie…

Seiten