Termin | 15.09.2019

Heli-Branchentreff 2019 - Rotorblatt wird 25 Jahre

Im Juni 1994 erschien die erste Ausgabe des Magazins ROTORBLATT, ein Magazin für alle Piloten und Hubschrauberinteressierten. Seit nunmehr 25 Jahren steht ROTORBLATT an der Seite des Hubschraubers, sowohl in der zivilen als auch in der militärischen Anwendung, kommerziell wie auch der privaten Luftfahrt. Es war dabei, als eine neue Generation Piloten ins Cockpit stieg, Antriebe und Cockpits digital wurden und die europäische Hubschrauberluftfahrt mit der EASA eine neue Regulierungsbehörde erhielt. Gemeinsam mit seinen Lesern, Hubschrauberpiloten und Partnern möchte das Magazin die vergangenen 25 Jahre am 14. und 15. September gebührend feiern und einen Blick in die Zukunft des Hubschraubers richten.

Die DRF Luftrettung wird ebenfalls vor Ort sein und stellt einen Rettungshubschrauber des Typs H145 zur Besichtigung bereit.

  • Ort: Agrarflug Helilift GmbH, Warendorfer Str. 190, 59227 Ahlen
  • Zeit: 10 bis 14 Uhr